Mit Rodney P im Black History Museum: Rebellion durch Hip-Hop (Back 2 Tape Unseen)

Back 2 Tape Unseen

Nach dem Niko 2018 einen Roadtrip auf den Spuren von Hip-Hop in Deutschland machte, führte ihn seine Reise ein Jahr später in Kooperation mit Porsche durch ganz Europa. Dabei traf er neue Protagonist*innen der Szene, wie auch alte Hasen. Er lies sich die hiesigen Hip-Hop Spots zeigen und lernte die städtischen und kulturellen Bezüge zu Hip-Hop kennen. In London traf er die hiesige Hip-Hop Legende Rodney P. Seit seiner Zeit als Mitglied der Gruppe London Posse gilt er als Legende des englischen Hip-Hops und inspirierte als einer der ersten MCs, die in ihrem Londoner Akzent rappten, eine ganze Generation junger Künstler*innen. 

Mit Back 2 Tape Unseen möchten wir euch ein wenig hinter die Kulissen von Back 2 Tape schauen lassen und näher auf die einzelnen Protagonist*innen eingehen. Wir zeigen euch bisher nicht gezeigte Szenen des Gesprächs zwischen Rodney P und Niko. Wie war es für ihn, im Südwesten Londons aufzuwachsen und welche Hip-Hop-Gruppe hat die Kultur grundlegend geprägt? Das und mehr erfahr ihr in unserer ersten Folge von Back 2 Tape Unseen!

Zu jede*r Protagonist*in gibt es ein ausführliches Portrait. Diese könnt ihr hier finden.

Mehr Infos im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.com/back2tape 

Hier die offizielle Playlist zum Film:

  

Niko in den sozialen Netzwerken

 

 

Hinweis:

Nikos Roadtrip durch Europa wurde vor Ausbruch des Coronavirus produziert. Porsche, BACKSPIN sowie die involvierten Künstler sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und raten zum derzeitigen Zeitpunkt aus Rücksicht auf die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen von einer derartigen Reise ab.