Für die Herbst/Winter-Kampagne 2022 besinnt sich Von Dutch Originals auf die Wurzeln, mit denen alles begann: die Celebrity-Kultur und ihre Faszination für Von Dutch in den frühen 2000er Jahren. Damit einher geht die sogenannte Paparazzi-Kultur, die hier in einen neuen Kontext gestellt wird. Anstatt ausschließlich mit Models zu arbeiten, entschied sich Von Dutch Originals, mit verschiedenen Kreativen zu kooperieren, die die Haltung und den Look von Berühmtheiten der 2000er Jahre wie Megan Fox oder Paris Hilton verkörpern. Neben @orlablankenburg und @shysmith stand auch Bonnie Strange vor der Kamera.
„Die Kollektion enthält viele unserer Staples, die an Von Dutch Originals Ikonen aus den 2000er Jahren erinnern und lässt charakteristische Farbgebungen für Trucker-Caps wieder aufleben, arbeitet an Denim, Logo bestückten Hoodies und Oberteilen. Außerdem werden bekannte Looks mit einer Workwear kombiniert, was zu einer Reihe neuer, auffälliger Farben und der „Baguette“, einer völlig neuen Handtasche, führt. Bei VDO geht es um die Wiederbelebung von Klassikern für eine neue Generation, die den Y2K-Lifestyle verfolgt“, schallt es aus der aktuellen Pressemeldung dazu.
Die Kollektion ist ab sofort bei 10 ausgewählten Einzelhändlern und online unter vondutch-originals.eu erhältlich.