Ein Toast auf 50 Jahre Hip-Hop! Chivas Regal ehrt gemeinsam mit DXTR die Hip-Hop-Kultur

Hip-Hop wird dieses Jahr 50! Am 11. August 1973 begründete DJ Kool Herc die Kultur, indem er auf einer seiner Block Partys  den ersten Breakbeat spielte. In den darauffolgenden Jahren ging die Subkultur ihre ersten Schritte und eroberte mit den vier Säulen Rap, DJing, Breaking und Graffiti die ganze Welt. Vor allem Rap hat mehrere Generationen maßgeblich geprägt und die ganze Welt erobert. Angefangen bei Style und Fashion, über Wortschatz bis hin zu Marketingmoves.

Mittlerweile ist Hip-Hop in der Mitte der Gesellschaft angekommen und ist die bedeutendste Jugendkultur aller Zeiten. Und der Geburtstag muss gefeiert werden! Der Bürgermeister von New York hat schon große Feierlichkeiten im Sommer angekündigt. Und auch Chivas Regal hat sich zum Jubiläum was Krasses überlegt. Die Whiskey-Marke wurde vor über 200 Jahre von zwei schottischen Brüdern gegründet wurde. Seitdem ist viel passiert: Mit dem eigenen Anspruch und Attitude wurde auch hier die Welt erobert und Chivas Regal war nicht nur der erste Luxus-Whiskey, sondern ist mittlerweile auch einer der größten und berühmtesten Whiskey-Hersteller der Welt.  

Und auch Whiskey  und Hip-Hop haben eine lange gemeinsame Geschichte.  Flaschen in Musikvideos,Aktionen wie von Jalil, der seinen eigenen Whiskey veröffentlichte, oder auch Namedropping in den Lyrics. Egal ob Legenden wie Cypress Hill, Rapsuperstars wie Luciano, Untergrund-Rapper wie Mosh36 oder im Straßenrap.

Heute machen wir ein drauf / Ich trink‘ die Chivas alleine – Kalim

 

Chivas Regal X DXTR: Einzigartige Streetart-Boxen

Jetzt hat Chivas Regal zusammen mit DXTR und Studio Egotrips ein Kunstwerk erschaffen. DXTR startete seine Künstler-Karriere als Graffiti-Writer. Für ihn typisch: Knallige Farben, verrückte Character und etwas Verspieltes und Abgedrehtes. Der Move: Eine Wand aus Chivas-Regal Boxen  entworfen und gestaltet von Studio Egotrips und DXTR. In seinem Style und als Tribut an 50 Jahre Hip-Hop. Dafür hat er sich von typischen Motiven der Kultur inspirieren lassen. Hustle, Statussymbole, Zusammengehörigkeitsgefühl und Erfolg. In jeder Box eine Flasche Chivas Regal 12 und zwei Gläser im Signature Style. Die Seeding Boxen wurden von THE AMBITION kuratiert und von Studio Egotrips umgesetzt. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf dem gesamten Kunstwerk. Darin eingearbeitet auch der typische Chivas Regal-Look und damit ein perfektes Verschmelzen von den zwei Welten Whiskey und Hip-Hop. Und jede einzelne der Boxen ein Sammelobjekt für jeden, der etwas mit Whiskey oder Hip-Hop anfangen kann. 

Chivas Regal will damit die Kultur ehren und ihren Erfolg feiern. Dass das zusammen mit einem Künstler gemacht wird, der seine Wurzeln im Graffiti hat, ist dabei die logische Konsequenz! Den Aftermovie zu der Aktion, bei der natürlich auch Hip-Hop gefeiert wird, gibt es jetzt zu sehen. Und es ist kein Zufall, dass es wie der stylische Anfang eines Musikvideos wirkt. Ein aufbauender Brecher-Beat von NNADI & FAFFI, Nachtsichtgerät, Lasershow, dabei trotzdem die künstlerische Aktion im Vordergrund und gleichzeitig im State of the Art. Movie! Also lasst uns anstoßen auf 50 Jahre Hip-Hop! 

 

Wer den Style von DXTR feiert, kriegt hier mehr Eindrücke von ihm. Wir empfehlen verantwortungsbewusstes Trinken.